Blog

Schacht 8, Oberschuir

by in Industriekultur, Technik, Uncategorized 24. April 2022

Ich hab gestern mal einen kurzen Blick auf das Gelände des Schachtes 8, Oberschuir in Gelsenkirchen Feldmark werfen können und dabei einige Bilder vom heutigen Zustand, auch im Inneren, machen können. Die Maschinenhalle ist in einem besseren Zustand als der Turm, daher die auch nur am Rande 😉

 

Ein paar Bilder sind schon dabei rausgekommen, und natürlich der Vorsatz, es das nächste Mal gründlicher anzugehen.  Glanzloses, graues Wetter bot nicht gerade die optimale Grundlage für dramatische Bilder, also habe ich versucht etwas mehr ins Detail zu gehen.

Gelsenkirchen

Industriekultur

Wetterschacht, Schacht 8 "Oberschuir"

Gelsenkirchen Feldmark

CONSOLIDATION

Zum Einsatz kam hier bei den Detailaufnahmen zum größten Teil ein altes, manuelles Nikon-Objektiv der Serie E , 100/ f2,8  – getreu dem Motto, es gehört hoffentlich noch nicht zum alten Eisen? 😀

One Comment
  1. […] Wenn Dich im besonderen die Gruben interessieren, ich habe neben den hier untenstehenden Bildern noch eine Galerie für die Consolidation, Schacht 8    […]

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.