Blog

Ruhrpott / NRW

by in Allgemein, Flora - Foto, Technik 18. Februar 2018
NRW

NRW & RUHRPOTT

Der Ruhrpott – meine Wahlheimat seit vielen Jahren. Ich suche natürlich eher nach den grünen Fleckchen inmitten der Industrieflächen. Davon gibt es hier gar nicht so wenige.
Klar, jetzt kommen manche Bilder wieder, welche ich auch schon im Beitrag Technik, Architektur, Industrie veröffentlichte – aber so isses eben. Strommasten nicht mit aufzunehmen ist hier quasi unmöglich, also hab ich versucht sie zu integrieren.

Wer den Ruhrpott kennt, der kennt die Geschichte des Landes, gebaut auf Kohle, Stahl, Industrieruinen überall und mittendrin die Natur welche sich ihren Raum zurückerobert. Da schwingt schon eine gewisse Romantik mit. Und man kann nicht umhin, die Industrie auf Bildern mit in die Landschaft einzubauen. Oder wenigstens einen Schornstein, Überlandleitungen.

Wenn Dich im besonderen die Gruben interessieren, ich habe neben den hier untenstehenden Bildern noch eine Galerie für die Consolidation, Schacht 8   online gestellt.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.