Blog

Fehl am Platz

by in Müll, Uncategorized 3. April 2022

Dies soll ein bildlicher Beitrag über die Sauereien des Menschen werden. Über die menschgemachte Verschmutzung unserer Umwelt, die Auswirkungen unseres Handelns auf Flora und Fauna. Denn leider sehe ich auf meinen Streifzügen immer wieder Dinge, die da nicht hingehören wo sie liegen.

Und manche Bilder sprechen für sich selbst. Selbst kleine Anstrengungen sind uns zuviel, könnten aber viel bewirken. Statt dessen wird immer nur geredet, große Ziele werden in der Politik gesteckt… doch letztlich kommt etwas ganz anderes dabei heraus.

Mammals

Fehl am Platz!

Müll im Paradies

Müll im Paradies

Unser Tun hat Auswirkungen!

Das sind gar nicht so viele Bilder, stimmt. Aber ich ziehe auch nicht los um Umweltschäden zu dokumentieren. Viel mehr sind diese Bilder an Orten entstanden, an denen hätte man sich wirklich dauerhaft paradiesisch fühlen können! Zumindest bis einem dann diese Objekte ins Auge fallen und die gute Stimmung dahin ist. Da bin ich unterwegs um die Schönheit in den Dingen zu suchen, finde aber überall Müll. Klar, schön bunt ist der. Aber ansonsten nicht nach meinem Geschmack.

Vielleicht versucht man auch, diese Zustände auszublenden, Schutzmechanismus, man versucht zu übersehen was überall herumfliegt. Nur bin ich nicht bereit dazu, das als gottgegeben zu akzeptieren.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.